Liebe Vereinskameradinnen und -kameraden,

die Mitgliederversammlung vom 15.01.2018 ergab keine Änderung im Vorstand. Alle Vorstandsmitglieder und die Beiräte 2. Schriftführer und
2. Kassierer, wurden wiedergewählt und nahmen die Wahl an.

Die Kassenprüfung ergab wie gewohnt keine Beanstandung. Der Kassierer wurde sogar ausdrücklich gelobt, weil durch seine professionelle Kassen- und Belegführung die Kassenprüfung wesentlich schneller ablaufen konnte als in den letzten Jahren.

Der Mitgliedsbeitrag ab 2019 wurde nicht erhöht. Alles bleibt bestehen wie in 2018 (hier wurde im vergangenen Jahr eine Erhöhung um 2 Euro beschlossen).

Schriftliche Anträge gingen keine ein, wurden also auch nicht behandelt.

Unser Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hielt uns noch einen Vortrag über seine Probleme mit der Veröffentlichung unserer Börsentermine in der Presse. Da stimmen so manche Termine nicht. Zuletzt wurde als Börsentermin der 31.12.2017 abgedruckt. Da kamen auch ein paar Besucher vollkommen umsonst, was natürlich für Ärger sorgt, für den der Verein nichts kann. Man sollte halt auch auf unserer Vereinshompage oder im Veranstaltungskalender des VDA nachsehen oder beim Börsenbesuch ein Programm mitnehmen. Außerdem kann z.B. der 31.Dezember nicht der 3. Sonntag im Monat sein.

Am aktuellsten ist natürlich der Terminkalender auf dieser, unserer Vereins-Homepage www.aquaterra-erding.de.

Liebe Vereinskameradinnen und -kameraden, 

der Vorstand hat beschlossen dieses Jahr die "AQUAFISCH" in Friedrichshafen zu besuchen.

Die AQUA-FISCH markiert jährlich den Saisonstart für Angler, Fliegenfischer und Aquarianer.
Die größte Fischmesse Süddeutschlands bildet mit qualifizierten Medienpartnern und den führenden Ausstellern der Branche das ganze Spektrum der Unterwasserwelt ab.
Auch das Angebot für Aquarianer und Reptilien-Freunde wächst stetig und ist inzwischen eine wichtige Plattform, auf der sich Gleichgesinnte über Zierfische, Schlangen und Echsen austauschen können. 

Termin : 10.März 2018

Abfahrt: Gegen 7:30 Uhr vor dem Vereinslokal in Kirchasch

Fahrzeit ca. 2 Stunden

Eintrittspreis: Bei Vorlage des VDA-Mitgliedsausweises 9 Euro, sonst 11 Euro

 

Interessenten an der Mitfahrt bitte bis Ende Februar bei vorstand@aquaterra-erding.de melden.

Hier noch der LINK zu weiteren INFOS über die "AQUAFISCH":   http://www.aqua-fisch.de

 

capLeft

footerCapLeft

footerCapRight

Zum Vereinslokal

Landgasthof-Pension Bauer Dorfstraße 13
85461 Kirchasch
(gegenüber der Kirche in der Ortsmitte)

Du bist Besucher Nr:

Bitcoins

Zu den Terminen der Vereinsabende

Zu den Terminen der Zierfisch- und Pflanzentauschbörse

AQUATERRA ERDING e.V.

wappen color
fisch79

Vereinslokal: Landgasthof Pension Bauer, Dorfstr. 13, 85461 Kirchasch

fisch79
fisch79
fisch79
Vda_logo

VDA-Verein 12058